Auswärtsfahrt #16

Der Abschied der Barden Bellas und ein Jahresrückblick, bei dem Sven noch einmal über La La Land schreiben durfte.

Pitch Perfect 3 (2017)
Um die Universität endgültig hinter sich zu lassen, zieht es die Barden Bellas diesmal komplett nach Europa. Wirklich europäisch wird es im Film allerdings nicht, die Action spielt sich eher auf der Bühne ab als in Strassen von Südfrankreich. Im finalen Teil der Reihe darf Trish Sie (Step Up: All In) die Rolle der Chorleiterin übernehmen, mit dem Ziel, die Bellas in ihr Erwachsenenleben zu entlassen.

Die Geschichte konzentriert sich vor allem auf Becca und Amy, wobei Unzufriedenheit im Job und Vaterkomplexe auch die anderen Mitglieder der Gruppe beschäftigten. Vom kurzen Flirt bis zur Schwangerschaft bekommt fast jede Bella ihre kleine Nebengeschichte. Wirklich interessant wird es inhaltlich aber selten. Es sind einfach zu viele Figuren, die ihren Teil von den kurzen 93 Minuten Film haben wollen. Dementsprechend kleiner ist auch der musikalische Teil im Film. Mashups hört man nur noch im Riff-off-Wettbewerb. Bei den grossen Bühnenshows setzt man eher auf das konventionelle Feuerwerk als auf das Musikalische. Zumindest bei der Songauswahl hat man mit Sia und Britney Spears die richtigen Vorlagen gewählt. Die anderen Bands sorgen zudem für eine angenehme Genrevielfalt.
Vollständige Kritik

And the winner is… – Die Top-11 Filme 2017 der OutNow-Redaktion
Wir geben es ganz offen zu: Als es redaktionsweit an die Wahl des besten Filmes 2017 ging, hätten wir wohl alle einen anderen Gewinner erwartet. Blade Runner 2049, Baby Driver, The Last Jedi oder La la Land waren im Vorfeld die Filme gewesen, auf die wettbegeisterte Redaktionsmitglieder getippt hätten.
Vollständiger Text

Über Quadrataugenrunde

Filmkritiken und Podcast
Dieser Beitrag wurde unter Auswärtsfahrt abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.