Auswärtsfahrt #26

Ein herzensguter Bär auf der Suche nach seinen Freunden und ein Rückblick auf die erste Jahreshälfte im Kino. Der ist natürlich schon Anfang Juli erscheinen und Sven durfte noch einmal über Ebbing, Missouri schreiben.

Christopher Robin (2018)
Damals ein populäres Kinderbuch in Grossbritannien, heute dank Walt Disney eine weltweite Marke: Seit dem Kurzfilm Winnie Puuh und der Honigbaum hat sich der sanftmütige Bär mit dem roten Hemd in Millionen von Kinderherzen verewigt. Und da Realverfilmungen von bekannten Kindergeschichten zurzeit im Trend liegen, hat man in Burbank, Kalifornien für Christopher Robin den Deutsch-Schweizer Regisseur Marc Forster verpflichtet.

Dass der Film seine Herkunft nicht vergessen hat, kann man schon in der schön animierten Eröffnungssequenz sehen. Hier wird das Kinderbuch lebendig, bevor wir den echten Christopher Robin und seine Freunde im Wald sehen. Das Design der Kuscheltiere orientiert sich an der damaligen Zeit, rustikal und etwas abgenutzt sehen sie aus. Das macht sie aber nicht weniger liebenswert, zumal sie hervorragend animiert sind und sich gut in die reale Welt einfügen. Nur Rabbit und Eule fallen als „echte“ Tiere etwas aus dem Rahmen.
Vollständige Kritik

Best of 2018 … so far!
Während in einem fernen Land im Osten grad fleissig einem kleinen Ball hinterhergerannt wird, bleibt hierzulande für Filmfans nur wenig zu tun. Kinostarts gibt’s ja kaum welche. Wer also kein grosses Interesse an König Fussball hat, schaut entweder in die (TV-)Röhre oder besinnt sich auf Filmhighlights der Vergangenheit. Die OutNow-Crew hat deshalb den Blick zurückgerichtet und die besten Filme ausgewählt, die das Jahr 2018 bisher zu bieten hatte. Zur Wahl standen übrigens nur Filme, die zwischen dem 1.1. und 30.6. 2018 einen Starttermin in den Schweizer Kinos hatten.
Vollständiger Text

Über Quadrataugenrunde

Filmkritiken und Podcast
Dieser Beitrag wurde unter Auswärtsfahrt abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.