Auswärtsfahrt #43

Listen über Listen. Zum Jahresende hat Sven über Niemals Selten Manchmal Immer, Possessor, Jojo Rabbit, Underwater, Hubie Halloween, Der Tod kennt keine Wiederkehr und Netflix-Produktionen geschrieben.

Es war nicht alles Mist: Die besten Filme des Jahres 2020 aus Sicht der OutNow-Redaktion
Am liebsten hätten wir die Abstimmung zum Film des Jahres ja erst Ende Dezember durchgeführt. Wie hoch wäre dabei zum Beispiel der jetzt wieder verschobene Wonder Woman 1984 geklettert? Wir werden es für die diesjährige Abstimmung leider nicht mehr erfahren, aber trotzdem gibt es ordentlich Grund zur Freude – es handelt sich aufgrund der von uns erstellten Top 20 dabei um gleich 20 Gründe.

Denn auch wenn die Lichtspielhäuser in der Schweiz für mehrere Monate geschlossen waren, gab es während den offenen Wochen jede Menge tolle Filme zu entdecken. Von den Awards-Playern im Januar und Februar über die Blockbuster im Sommer – also, hauptsächlich Tenet -, bis hin zu jenen Filmen, die trotz dem kinotechnisch immer düster werdenden Herbst etwas Licht in unsere Seelen brachten: Im Kinojahr 2020 war definitiv nicht alles Mist.
Vollständiger Artikel

Hot Takes! Die über- und unterbewertesten Filme und Serien von 2020
Was haben unter anderem das Musical Hamilton und das Whodunit Knives Out gemeinsam? Beide wurden von vielen gefeiert, jedoch halten einige von uns sie auch etwas überbewertet.
Vollständiger Artikel

Pssst: Die Film- und Serien-Geheimtipps von 2020
Wer braucht noch neues Material für die Watchlist? Wir hätten da nämlich ein paar Vorschläge, die von Anime über Netflix-Serien bis zum besten Animationsfilm 2020 reichen.
Vollständiger Artikel

Wir mussten ja zuhause bleiben: Die besten Netflix-Filme von 2020
Wegen der Pandemie schossen die Netflix-Aboszahlen ein weiteres Mal steil nach oben. Denn wenn die Kinos zu sind und man zuhause sitzen muss, braucht man Unterhaltung. Und Netflix hat geliefert.
Vollständiger Artikel

Throwback: Alte Filme und Serien, die wir wegen Corona endlich aufholen konnten
„Bleiben Sie zuhause“, hat uns Bundesrat Alain Berset im Frühling 2020 gebeten. Das haben wir alle brav gemacht und haben dabei in der Film- und Serien-Welt jede Menge (Neu-)Entdeckungen gemacht.
Vollständiger Artikel

Über Quadrataugenrunde

Filmkritiken und Podcast
Dieser Beitrag wurde unter Auswärtsfahrt abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.