Auswärtsfahrt #50

Zum Kinostart von Massive Talent wurde fleissig abgestimmt und Sven hat über drei seiner Lieblingsfilme mit Nicolas Cage geschrieben. Dazu gibt es noch eine aktuelle Kritik zum neuen Abenteuer von Conan Edogawa.

Best of Nicolas Cage: Die kleinen, aber ganz feinen Filme
Es müssen nicht immer Explosionen und Schiessereien sein. Cage hat in seiner Karriere auch in vielen Independent-Streifen mitgespielt, die mehr als nur sehenswert sind. Hier sind unsere Favoriten.
Vollständiger Artikel

Detektiv Conan – 25. Film: Die Halloween-Braut (2022)
Für Gosho Aoyamas kleinen Meisterdetektiv gab es zuletzt viel zu feiern. Nachdem vor Kurzem bereits der 100. Band der Mangareihe veröffentlicht wurde, folgt nun bereits der 25. Spielfilm. Vor allem in Japan locken die jährlich erscheinenden Leinwandabenteuer ein grosses Publikum an. Dabei folgen sie einer gewissen Formel, sind eigenständig und setzen durchaus andere Schwerpunkte als die gezeichnete Vorlage.

Statt klassischer Mordfälle, bei denen Conan mit Hinweisen und Hilfsmitteln die Erwachsenen auf den richtigen Täter bringt, konzentrieren sich die Spielfilme meist auf einen besonderen Ort oder ein Ereignis. The Bride of Halloween spielt natürlich in der letzten Woche im Oktober, konzentriert sich aber zugleich auf Tokios berühmtes Shibuya-Viertel. Passend zu Halloween verstecken sich gleich mehrere Personen hinter ihren Masken, und nicht nur der gesuchte Bombenleger.
Vollständige Kritik

Über Quadrataugenrunde

Filmkritiken und Podcast
Dieser Beitrag wurde unter Auswärtsfahrt abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..